Wann

17.06.2016 - 19.06.2016    
17:00 :14:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

DAV Bildungsstätte Hindelang
Jochstraße 50, Hindelang, 87541

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...
Wie geht das im Alltag?

Ein Wochenendseminar in Kooperation mit dem Eltern-Kind-Programm e.V. (EKP) zum Thema Pubertät für Eltern mit Kindertn ab ca. 10 Jahren – für VAMV-Mitglieder

Nicht-Mitglieder können sich direkt über www.ekp.de anmelden!

17. bis 19. Juni 2016 (2 Tage), Beginn Freitag 17.00 Uhr
Anmeldeschluß: 12. Mai 2016
Leitung: Daniela Möslang, EKP Gruppenleiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Pädagogische Leitung: Anke Kleine, Sozialpädagogin

Pubertät ist eine Herausforderung für Jugendliche und Eltern, aber auch eine Chance, um miteinander zu wachsen. Pubertät ist auch eine Übergangszeit, in der Eltern die Entwicklung ihrer Jugendlichen unterstützen können, indem sie ihnen ein Netz mit doppelten Boden zum Ausprobieren bieten und ihnen Grenzen aufzeigen. Es ist aber auch eine Zeit, in der die Jugendlichen Verantwortung übernehmen, Ideen entwickeln und selbst kreativ gestalten wollen. Themen sind Kommunikation und Kooperation und die Natur lädt uns in besonderer Weise dazu ein, gemeinsam Neues zu erleben.

Gemeinsame Aktivitäten wechseln mit Elternrunden zum Thema Pubertät ab. Das Seminar ist sowohl für Paare als auch für Alleinerziehende mit Kindern.

Wird vegetarische Kost gewünscht, bitte auf der Anmeldung vermerken.

Das Seminar ist im Rahmen der Familienbildung durch das Zentrum Bayern Familie und Soziales förderfähig.

Wir informieren Sie gerne!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.