Auszeit für alleinerziehende Mütter von chronisch erkrankten bzw. beeinträchtigten Kinder am Chiemsee

Wann

19.04.2024 - 21.04.2024    
Ganztägig

Wo

Irmengard-Hof – Nachsorge- & Familienerholungshaus
Mitterndorf 1, Gstadt am Chiemsee, Bayern, 83257

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Im Jahr 2024 findet zum ersten Mal eine Auszeit für alleinerziehende Mütter von chronisch erkrankten bzw. beeinträchtigten Kindern am Chiemsee im Irmgardhof statt. Das Angebot richtet sich an besonders belastete Mütter, die Kinder mit besonderen Bedürfnissen haben. Die Diagnose sollte mindestens ein Jahr zurückliegen. Die Gesundheit von Müttern zu erhalten und zu fördern ist eines der Ziele dieser Auszeit.
Alleinerziehende leisten viel und müssen auch in der Lage sein dies in Zukunft zu sein um optimal für ihre Kinder sorgen zu können.
Für das finale Programm sind uns eure Wünsche wichtig. Bitte beantwortet folgende Fragen:

–  Erfolgt die Anreise mit bzw. ohne Kind?
–  Benötigt ihr Kinderbetreuung?
–  Welches Angebot möchtet ihr wahrnehmen: Yoga oder Massage?
–  Soll ein gemeinsames Essen mit eurem Kind stattfinden?

Die Option mit den meisten Stimmen wird dann allen angeboten. Weitere Details folgen bald.

Diese Momente dienen als unglaublich kostbare Inseln, auf denen Mütter in ähnlichen Lebensumständen zusammenkommen, innehalten und Kraft tanken können

Termin
19.-21.04.2024

Kosten
Mitglieder: 50 Euro
Nicht-Mitglieder: 100 Euro

Anmeldung
Bitte melde dich unter folgender E-Mail Adresse info@vamv-bayern.de an. Gerne beantworten wir dir weitere Fragen zur Auszeit auch per Telefon 089/ 32212-294 oder Email.