Dieses Kochbuch ist das Ergebnis eines Wettbewerbs des Netzwerkes Alleinerziehendenarbeit Baden-Württemberg, bei dem Alleinerziehende um ihre Lieblingsrezepte gebeten wurden.
Es sollten Rezepte sein, die ihren Alltagsanforderungen besonders entsprechen – also gesund, gut, günstig und fix zubereitet sein.
Neben der praktischen Alltagshilfe geben die Verfasser*innen auch Einblick in ihre täglichen Herausforderungen. Damit ist das Buch auch Anstoß, die spezifischen Themen von Alleinerziehenden im Blick zu behalten.
Die drei besten Rezepte wurden prämiert. Die Einsenderinnen gewannen eine Essenseinladung für sich und ihre Kinder bei einem Chefkoch in der Nähe ihres Wohnortes.
Die gastgebenden Restaurants werden im Kapitel „Gute Köche, gute Küche“ mit eigenen Rezepten und ihrer Philosophie vorgestellt.
Informationen zur kostenlosen Bestellung des Kochbuchs finden Sie auf unserer Homepage unter: https://vamv-bw.de/neu-schnell-gesund-und-guenstig-ein…/