Für das ZDF-Magazin „Sonntags – TV fürs Leben“ werden Alleinerziehende für eine Reportage in München gesucht. Thema : „Macht Geld glücklich?“. Bei Interesse bitte direkt melden bei Florian Beck, CSF-Medien, Tel: 08802-907503, Mobil: 0176-44492446, beck@csf-medien.de.

Dem zuständigen Redakteur, Florian Beck, ist es nach eigener Aussage wichtig, gerade zu diesem Thema mit Alleinerziehenden zu sprechen. „Es soll nicht darum gehen Alleinerziehende zu stigmatisieren, sondern deutlich zu machen, dass es leicht gesagt ist „Geld macht nicht glücklich“, wenn man ausreichend hat.

Nähere Infos zum Thema hier:

„Wir produzieren einen Beitrag für das ZDF-Magazin „Sonntags – TV fürs Leben“, in dem ein junger Mann aus Afghanistan, der seit gut 10 Jahren hier lebt, der Frage nachgeht, ob Geld glücklich macht. Hierzu begegnet er verschiedenen Menschen und spricht mit ihnen. Gerne würden wir die Gelegenheit nutzen, auf die finanziell teils ja sehr angespannte Situation von Alleinerziehenden hinzuweisen und in diesem Zusammenhang sozusagen die umgekehrte Frage zu stellen, ob der Mangel an Geld dem Glück im Weg steht. Hierzu würden wir gern das Gespräch unseres jungen Mannes mit dem/der Gesprächspartner/in mit der Kamera begleiten. Dafür würde wohl ein Zeitaufwand von etwa zwei Stunden entstehen.“