Du bist im #ALG II-Bezug und dein Kind benötigt ein Tablet für das #Homeschooling? Jetzt kannst du einen Antrag für einen Schulcomputer stellen!
👉Weitere Infos und Musterantrag stellen unsere Kolleginnen vom VAMV NRW zur Verfügung: https://bit.ly/3jyfSrZ 🙏
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat in einer am 1. Feb. 2021 herausgegebenen Weisung festgestellt, dass rückwirkend ab Jan. 2021 ein Anspruch auf Übernahme der Kosten für digitale Endgeräte in Höhe von bis zu 350 € im SGB II besteht, wenn diese für das Homeschooling benötigt, aber nicht von den Schulen bereitgestellt, werden.
Der Erwerbslosenverein Tacheles hat vor einiger Zeit die Kampagne „Schulcomputer sofort!“ gestartet, welche von vielen Gruppen mitgetragen und aufgegriffen wurde. Mit der aktuellen Weisung konnte sie in weiten Teilen erfolgreich abgeschlossen werden.